Tuesday, November 16, 2010

my jewelry storage - meine Schmuck-Aufbewahrung

Hey lovelies!!!
Let's talk about something different today: jewelry storage.
I have tried several systems until now, and so far my current one has turned out to work fine!
As you can see, I am using this little, handy boxes with separate departments. This way, nothing gets entangled or intertwined - which I hate btw!
That is also why I don't really favor these big, bulky jewelry boxes, there is too little overview!
Anyways, I got them from a shop here in the Netherlands called Xenos, but tea-boxes might work just as fine - give it a shot..

- How do you store your accessories? Please feel free to leave a response or, in case you blogged about it, leave me the address of the post, I'll be happy to read it! 


HEY ihr liebsten Leser!
Heute mal was ganz anderes: Wie bewahre ich meine ganzen Accessoires auf?

Ich bin kein Fan von den klassischen Schmuckkästen, die sind nur sperrig und unübersichtlich!

Wie ihr sehen könnt, benutzte ich diese kleinen Boxen, so kann sich nichts verknoten oder verhäddern. Diese habe ich bei Xenos gekauft; so ein Laden hier in Holland, aber ich meine den gibt es  vereinzelt auch in Deutschland.
Mein Tip also: legt euch solche Boxen zu, alternativ vielleicht Pillendosen oder Tee-Boxen. Diese haben meißtens sogar durchsichtige Deckel, eignen sich so sogar besser!

- Wie bewahrt ihr eure Accessoires auf? Hinterlasst mir doch einen Kommentar, oder falls ihr darüber gebloggt habt, hinterlasst mir doch die Addresse von dem Post!











8 comments:

  1. Oh, das ist ja praktisch! Und es sieht super aus!

    LG

    ReplyDelete
  2. That's a great idea, I have a similar box but a little bit bigger and it works just perfect.

    You have a new follower!!!

    Kisses from Canadá.

    ReplyDelete
  3. The tea boxes are a great idea! I store my jewellery everywhere.. in jewellery boxes... and all over my drawers and dresser!! I need a more organised system!

    Xx Adele

    www.thomassenland.com

    ReplyDelete
  4. hihi, ich habe mir etwa ein dutzend nägel im abstand von 5 cm in einer linie an die wand genagelt, da häng ich meine ketten dran, meine schals ... ist super dekorativ.

    meine mittbewohnerin hat ein metallgitter an der wand, in etwa son ding wo im supermarkt die haribos drinne liegen ( vllt hat sie es auch daher :D )
    da hängt sie ohrringe dran und sieht auch ganz schick aus

    http://funschokoshake.blogspot.com/

    mein neuer blog freut sich über aufmerksamkeit, leser und kommentare ;)

    ReplyDelete
  5. dake für die tolle inspiration =)
    Ich benutze für ein großteil meiner ohrringe auch eine pralinenschachtl- da passen ohrstecker super rein ^^

    ReplyDelete
  6. Ich habe zeimlich viele kleine Schächtelchen (einen für Ringe, einen für Ohrstecker, armbänder, uhren, Broschen usw). Meine Ketten und Ohrringe hängen auf 4 Schmuckpuppen. Ich hab mir da alles nach Farben sortiert und kommt damit immer schnell zurecht wenn ich was suche.
    www.overdivity-fashion.blogspot.com

    ReplyDelete
  7. Hi kate,
    thanks for your reaction on my blog! I hate the NS. And 5.30 is verrrrrrrrry early but I have to.. The work is nice so thats good! :)

    Those boxes are a great idea! Nice and tidy.

    ReplyDelete